23.03.-1

Radlergruppe12

Kalenderüberblick mit Links und Hinweisen zu aktuell anstehenden internen und externen Touren und Veranstaltungen

Diese Homepage kann leider bis auf weiteres nicht mehr, so wie es notwendig wäre, im gewohnten Umfang dargestellt und aktualisiert werden. Eine neue Homepage ist in der Planung. Anstehende Touren etc. werden bis dahin aber hier unter diesem Text einfach mit Datum und Bezeichnung angeführt. Ebenfalls weitere Infos und Hinweise dazu, soweit diese möglich bzw. vorhanden sind: (Aktualisierung der Seite nicht vergessen!)

Feierabendtouren während der Saison bei entsprechenden Wetterbedingungen immer Mittwochs um 17:30 Uhr ab Hofer Kugelbrunnen. Sonstige Touren und Veranstaltungen entsprechend der Beschreibung oder Hinweisen.

01. Juli, Große Fichtelgebirgstour – Tour ab Bayreuth. Weitere GEÄNDERTE INFOS hier auf der Homepage Seite: |Touren planen/Programm 2023| unter dem vorgenannten Datum.

05. Juli, Feierabendtour, Tourenbegleitung gesucht

Selber eine Tour am Mittwoch begleiten oder an einem freien Wochenende zusätzlich anbieten?
 Einen anderen Termin eintragen? Kein Problem!  Einfach melden an: webmaster(at)adfc-hof.de

Hinweise oder Links zu Neuigkeiten, Aktionen, Touren, Radlerstammtisch, Eigeninitiativen, Newsletter, Fahrradcodierung und sonstigen Veranstaltungen etc.

Programm 2023

Auf der Seite Touren planen/Touren 2023 zeigen wir die bereits eingetragenen und die noch in Frage kommenden freien Termine, die für Angebote an Tages- und Wochenendtouren oder auch mehrtägige Radreisen (letztere unabhängig von den Tagen in der Liste) belegt bzw. reserviert werden können. Nach Eingang einer solchen Anmeldung erfolgt zeitnah die Kennzeichnung der ensprechenden Termine hier auf der Homepage. Anmeldungen bitte an webmaster(at)adfc-hof.de

Feierabendtour: Start ist ab Anfang April durchgehend bis Ende der Saison jeden Mittwoch um 17:30 Uhr!

2 Links im Text

Tages- und Wochenendtouren und Mehrtages-Radreisen in der Saison ab 1. April.
Ankündigung im aktuellen Programmheft und hier im Kalenderüberblick auf dieser Homepage sowie im Veranstaltungskalender der Stadt Hof bzw. Frankenpost (Sucheingabe: Allgemeiner).

CRITICAL MASS in Hof. Radtouren für ein fahrradfreundliches Hof. (Durchführung nur bei entsprechenden Wetterbedingungen) Mehr dazu auf www.facebook.com/CriticalMassHof

Der ADFC-Hof ist nicht der Veranstalter!

Radlerstammtisch: Jeden letzten Donnerstag im Monat um 18:00 Uhr. (außer im  Dezember)

Sonstige  Aktivitäten: Ausflüge mit und ohne Rad, Spontantouren, Kegeln, Skifahren, Wandern, Feiern, etc. Wir lassen uns zwischendurch schon was einfallen...

Wie wird das Wetter zur Tour?

Fahrradcodierung: Fahrraddiebstahl erschweren - Fahrrad wiederfinden!

Newsletter: Anmelden und immer aktuell informiert werden (auch für Nichtmitglieder)

Helm-gelb

Kein Link

Da wir nicht immer nur auf gut ausgebauten Straßen oder Radwegen fahren können, bitten wir Sie darauf zu achten, dass Sie ein geeignetes und sicheres Fahrrad benutzen. Ein Pannen- bzw. Werkzeugset sollte ebenfalls dabei sein. Wir empfehlen die Benutzung eines Fahrradhelms für alle unsere Touren, die Entscheidung liegt letztlich aber bei Ihnen selbst!

Gruener Pfeil

2 Links im Text

Bei unseren Touren treffen wir uns zum gemeinsamen Radeln und dabei fährt logischerweise jemand voraus. Wenn wir so unterwegs sind, fahren aber alle an der Tour teilnehmenden Radlerinnen und Radler ausschließlich auf eigenes Risiko mit und sind für ihre Sicherheit und die Einhaltung der Vorschriften der Straßenverkehrsordnung (StVO) selbst verantwortlich.

Beachten Sie auch eventuelle Änderungen oder Ergänzungen. Zum Beispiel die neu eingeführten Regeln die speziell das Fahrradfahren in der Gruppe betreffen. Informieren Sie sich bitte! Wenn es um einfache Verkehrsregeln geht, klaffen leider bei so manchem Autofahrer und natürlich bei vielen Radfahrern selber auch, sehr große Lücken. Das ist das Ergebnis eines ADAC-Tests in dem beide Gruppen nicht gut weg kommen. Nicht zu vergessen, wer Radler ist, ist oft genug auch Autofahrer und natürlich umgekehrt!

Unabhängig davon erwartet der ADFC-Hof, dass sich alle Mitglieder und Gäste so verhalten, dass andere Mitfahrende oder andere Verkehrsteilnehmer nicht durch leichtsinniges oder nicht angebrachtes Verhalten belästigt, gefährdet oder gar geschädigt werden!

Gockel

Überraschungsei
nur kurze Zeit

Einmalig sparen & Vorteile sichern - Aktuell erhalten Sie für begrenzte Zeit unsere Jahresmitgliedschaft für nur 19 € (regulär 66 €) im ersten Jahr! Sie erhalten das komplette Vorteilspaket inklusive Pannenhilfe, Haftpflicht/Rechtsschutz und Radwelt-Magazin für 12 Monate. Das Angebot gilt auch für Familien- und Haushaltsmitgliedschaften (regulär 78 €). Voraussetzung für Familien- und Haushaltsmitgliedschaften ist ein gemeinsamer Wohnsitz. Die Mitgliedschaft wird unbefristet abgeschlossen, ist aber jederzeit ohne Frist zum Ende des laufenden Beitragsjahres kündbar.

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie den ADFC in ganz Deutschland - für lebenswerte Städte und eine echte Verkehrswende mit dem Fahrrad im Mittelpunkt.